KREATIVKREIS NORDERSTEDT

Organisation von Kunsthandwerkermärkten

Stadtpark Norderstedt (Open Air)

Nach dem überwältigenden Erfolg der Vorjahresveranstaltungen mit jeweils 15.000 - 20.000 Besuchern treffen sich auch dieses Jahr wieder ca. 170 ausgewählte und individuelle Kunsthandwerker, um den Open-Air-Jahresabschluss der Stadtparksaison mit einem bunten Kunsthandwerker- und Bauernmarkt zu begehen. Entlang der herrlichen Seepromenade wird ein lebendiges und lustiges, Auge, Ohren und Nase anregendes Spektakel zu erleben sein, bei dem originelle, phantasievolle, aber doch bezahlbare Objekte aus allen Bereichen des echten Kunsthandwerkes zu bestaunen und zu erwerben sind. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: eine reichhaltige und vielfältige Gastronomie verwöhnt mit süßen und herzhaften Leckereien aller Art. Der Eintritt ist kostenlos.

 Nächster Termin: 26.+27.September 2020, Stadtpark Norderstedt [Google Maps-Karte]


Rathaus Norderstedt

Der Advents-Kunsthandwerkermarkt des Kreativkreises Norderstedt ist eine überregional bekannte und renommierte Kunsthandwerkerausstellung mit ca. 85 individuellen und ambitionierten Künstlern. Seit fast 35 Jahren findet dieser Kunsthandwerkermarkt nun schon statt - und es gelingt dem Kreativkreis Norderstedt (vertreten durch Erika Faulhaber und Hans Rau) jedesmal wieder, einen ausgewogenen Mix aus Stammausstellern und neuen Kunsthandwerkern auf die Beine zu stellen. Im anregenden Ambiente des Norderstedter Rathauses werden originelle, fantasievolle und doch bezahlbare Objekte aus allen Bereichen des Kunsthandwerkes angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: die gut bestückte Cafeteria verwöhnt mit süßen und herzhaften Leckereien aller Art.

 Nächster Termin: 25. Oktober 2020, Rathaus Norderstedt [Google Maps-Karte]